Volles Programm: Die Sommersaison 2016 der Tennisabteilung

Wie schon im letzten Jahr beteiligte sich die Tennisabteilung am 16.03.2016 beim Sportaktionstag der Lemmchenschule. Mit 6 Schulklassen im Schlepptau bugsierten Julian Schwind und Andreas Frank über 130 enthusiastische Kinder durch ihren Tennisparcour in der Eintracht-Halle.

Das traditionelle Schleifchenturnier fiel in diesem Jahr leider ins Wasser, was uns aber nicht davon abhielt den verregneten Tag auch nach innen zu begießen und mit “Angrillen” den Startschuss in die Saison fröhlich ausklingen zu lassen.

1 Woche später am 24.04.2016 beim Schnuppertag hatten wir mehr Glück, sowohl mit dem Wetter alsauch mit begeisterten Teilnehmern. Achim Neyer und sein Team konnten die Schnupperer so von unserem Sport und der schönen Atmosphäre auf unserer Anlage überzeugen, dass wir einige neue Mitglieder für uns gewinnen konnten. Prima!

Apropos gewinnen: Zum zweiten Mal hintereinander hat unsere Herren 40 SG in der Medenrunde den Aufstieg in die nächst höhere Klasse geschafft, mit einem souveränen Durchmarsch in die A- Klasse! Spitze!!
Die Herren 50 konnten den letztjährigen Aufstieg in die A-Klasse mit dem 4. Platz in der oberen Hälfte der Tabelle sehr solide bestätigen. Gratulation an das Team!

Wenn jemand mal irgendwann auf die Idee kommen sollte nachzuschauen, wer denn im Jubeljahr des 200-jährigen Bestehens von Rheinhessen Meister der Herren 55 in der Rheinhessenliga geworden ist, dann wird er die Mannschaft des Mombacher TV finden! Unauslöschlich in die Geschichtsbücher eingetragen!! Herrlich :-))

Unsere Herren 55 II konnten ihre Runde mit 2 Siegen in der B-Klasse achtbar beschließen. Danke an jeden Einzelnen im Team für die Leistung und den Sportsgeist, auch auswärts immer mit kompletter Mannschaft aufgeschlagen zu haben!

Zum ersten Mal seit vielen Jahren konnten wir wieder eine aktive Damen-Mannschaft auf ihre hübschen Beine stellen. Mit ausgeglichenem Punktekonto platzierten sich die Mädels im Tabellenmittelfeld. Herzlichen Glückwünsch dazu!

Der Auftrag unserer Damen 40 I hieß den Klassenerhalt in der Rheinhessenliga zu sichern, und das in einer zum Teil übermächtigen Konkurrenz. Diese Herausforderung hat unser Team bestanden: Rheinhessenliga gesichert! Klasse!

Was im letzen Jahr denkbar knapp nicht gelang, schafften unsere Damen 40 II in dieser Saison, und zwar mit Schmackes: Dominanter Auftritt in der B-Klasse und verlustpunktfreier Aufstieg in die A-Klasse! Jawoll!!

Unser Sommerfest fiel leider dem Termindruck der Medenrunde zum Opfer, doch wir „rächten“ uns mit einem wunderbaren Sommerfrühstück am 10.07.2016. Herzlichen Dank an Conny und ihr Team für den schönen Vormittag!

Die letzte Ferienwoche stand im Zeichen des Sommercamps. In der heißesten Woche des Jahres sollte für die jungen Tennis-Camper keine Langeweile aufkommen! Trainiert, bespaßt, betreut und bekocht von Daniel Rech, Rebecca Pedersen und Conny Glässer. Herzlichen Dank dafür!

Am Wochenende 03. + 04.09.2016 fand unser beliebtes Mixed-Turnier statt. 8 Paare kämpften zunächst in 2 Vierergruppen, um anschließend die Entscheidungspiele gegen die Gleich-Platzierten der Gruppen auszufechten. Glückwunsch dem Meisterpaar, eigentlich aber sind bei unserem Mixed ALLE Sieger:
1. Uli/Oli
2. Nadine/Tim
3. Doreen/Andi F.
4. Dorthe/Jürgen
5. Erika/Pero
6. Elke/Bernd
7. Astrid/Michael
8. Wiebke/Chris

Am 10.+ 11.09. 2016 richteten wir mit den Mombacher TV Lady Days zum ersten Mal ein offenes LK-Turnier für Damen 40 und 50 aus. Es war ein großer Erfolg bei bestem Wetter und spannenden Spielen.

Nach dieser Premiere folgten die Herren 40 und 50 gleich darauf am nächsten Wochenende mit der 2. Auflage der Mombacher TV Open. Die einzige Zitterpartie des Turniers war das Wetter, doch gerade rechtzeitig hörte es auf zu regnen und wir konnten, auch Dank unserer hervorragenden Drainage, zum Erstaunen vieler Gäste pünktlich starten und alle Spiele durchziehen!

Bereits 2 Wochen vor Beginn hatten sich “Ladies and Gents” aus 23 (!!) Tennisclubs, auch weit jenseits der Grenzen Rheinhessens, für die Tagesturniere angemeldet.
Damit konnten wir die herausragende Chance nutzen, den Mombacher TV in punkto Gastfreundschaft, sportlichem Anspruch und Fairness zu repräsentieren und Tennissportlern aus mehreren Bundesländern bekannt zu machen.

In diesem Sinne grüßen wir alle im Verein herzlich und würden uns freuen auch einige von
Euch im nächsten Jahr auf unserer Anlage begrüßen zu können! Eure Mitglieder der Tennisabteilung