In der Karwoche starteten wir fromm & fröhlich in die neue Saison, natürlich unterstützt durch unser lieb gewonnenes All-Inclusive-Corona-Schutz-Maßnahmen-Programm aus 2020.

Nicht nur für Tennis-Invaliden, sondern für alle Freunde der Ruhigen Kugel in unserer Abteilung, haben wir einen Boule-Platz geschaffen und damit gleichzeitig das komplette Gelände links von Haus 1 entlang des Zauns zum Schwimmbad neu gestaltet.
Also: Neuer Spiele-Spaß in neuem Glanz!

Zurück zum Sport 😉  Die Medenrunde begann Corona-bedingt erst Anfang Juni und dauerte bis Ende September, nur „kurz“ unterbrochen von den Sommerferien.
Wir schickten 6 Teams ins Rennen:
Damen 40 A-Klasse: souveräne Meisterinnen mit 12:0 Punkten und 33:3 Matches! Das kann man so machen… Damit direkter Wiederaufstieg in die Rheinhessen-Liga!

Damen 40 Meister der A-Klasse 2021

Damen 55 B-Klasse: Am Ende punktgleich mit den Tabellen-Zweiten und nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt!

Herren 40 A-Klasse: Unseren „Formfehler“ in der Doppel-Aufstellung am ersten Spieltag mit verloren gewertetem Spiel nach eigentlichem Sieg gegen den MRV konnten wir im Verlauf der Saison nicht mehr kompensieren und wurden mit dem Abstieg in die B-Klasse zudem hart bestraft, bitter!

Herren 50 A-Klasse: 1 Sieg aus 5 Begegnungen reichten nicht zum Klassenerhalt. Die Konkurrenz war einfach stärker.

Herren 60-2 B-Klasse: 3 mal gewonnen, 2 mal verloren. Positive Bilanz und Tabellenplatz 3!

Herren 60-1 RH-Liga: Große Leistung trotz großer Verletzungsmisere! Die Mannschaft ging All-IN und warf alles ins Rennen. 3 Siege und 1 Unentschieden gegen teils starke Aufstiegskonkurrenz und damit Rheinhessen-Meister 2021!

Herren 60_1 Rhoihesse-Meister 2021

Vielen Dank an alle Spieler-innen der Medenrunde 2021 für ihren Einsatz für den MTV.

Zwei Wochenenden im August standen im Zeichen der “Mombacher TV Lady Days” für Da 50 im Doppel und Da 55 im Einzel sowie der “Mombacher TV Open” für He 50 im Doppel und He 60 im Einzel.
Für beide LK-Einladungsturniere mit sehr gut besetztem Teilnehmerfeld gab es erstmals auch die Chance in Doppelkonkurrenzen LK-Punkte zu sammeln.

Die Turniertage mit Teilnehmer-innen aus Verbänden mehrerer Bundesländer waren ein voller Erfolg. Unsere Gäste fühlten sich auf unserer Anlage rundum wohl und hervorragend betreut.
Das Conny-Glässer-Catering-Team ließ zudem kaum einen Wunsch offen. Allen Beteiligten herzlichen Dank für ihre Unterstützung, unsere Tennisabteilung und den Mombacher TV für unsere Gäste in ein so positives Licht zu setzen.

Tennisspaß und Geselligkeit hieß das Motto am 2. Oktober beim beliebten Schleifchen-Turnier.

MTV Schleifchen 2021

Über 30 Teilnehmer-innen und 40 Grillfreunde im Anschluss zeigen, dass die Kombi aus sportlichen Wettbewerben in der Medenrunde sowie Spaß und Zusammensein in geselliger Runde das Wesen unserer Tennisgemeinschaft ausmacht.

Am 13. November trafen wir uns noch einmal, um die Anlage winterfest zu machen und die Tennis-Saison beim Paella-Essen zu verabschieden.

Wir freuen uns „auf ein Neues“ im nächsten Jahr und wünschen allen im Verein viel Spaß bei eurem Sport und – Glück und Gesundheit in 2022.
Eure Mitglieder der Tennisabteilung

Infos unter: www.mtv-tennisabteilung.de