Herren 55 RHH-Meister

Unser Tennisjahr begann mit dem Schleifchenturnier am 14.04., bei dem sich 28 Teilnehmer-innen gut gelaunt die gelbe Kugel gaben, natürlich gekoppelt mit dem anschließenden Angrillen, um unserem Start auch gesellschaftlich ein Zeichen zu setzen.

Am 22.04.2018 war Schnuppertag. Auch diesmal ergab sich daraus reges Interesse an Tenniskursen mit begeisterten Teilnehmer-innen.

6 Mannschaften schickten wir in 2018 in die Medenrunde:
Die Herren SG 30, bestehend aus Lerchenbergern, Finthern u. Mombachern, bewährten sich mit schlagkräftiger Unterstützung der 40er in der A-Klasse als Vizemeister! Respekt!

Die Herren 40 sorgten für lange Gesichter bei ihren Gegnern. Im letzten Jahr nur hauchdünn am Aufstieg gescheitert, klappte es jetzt mit Bravour. Jedes Spiel gewonnen und somit einwandfrei qualifiziert für die Rheinhessenliga 2019! Spitze Jungs!!

Für die Herren 50 in der B-Klasse galt es möglichst viele und auch neue Miglieder in die Mannschaft zu integrieren, um den Duft der Medenrunde zu schnuppern. Die Kombi aus Erfahrenen und Neulingen schlug sich gut im Mittelfeld ihrer Gruppe. Glückwunsch!

Wir kennen das ja schon: Die Herren 55 nutzen gerne den Fahrstuhl. Mal geht’s rauf und mal geht’s runter. Dieses Jahr wieder eine Etage höher. Verblüffte Gegner, Ungeschlagen Rheinhessenmeister, Aufstieg in die Verbandsliga!! Gratulation!!

Gleich 3 von 7 Teams in der Rheinhessenliga der Damen 40 mussten den Rückwärtsgang in die A-Klasse einlegen. Unser Team gehörte nicht dazu und sicherte sich am letzten Spieltag mit dem Sieg in Sprendlingen den Klassenerhalt! Können u. Taktik, Super gemacht!!

Unser neues Team Damen 55 ging in der Rheinhessenliga ins Rennen und landete am Ende sogar auf dem 2 Platz, Vizemeister! Herzlichen Glückwunsch!
Die Meden-Mixed-Runde ging ins 2.Jahr. Unser Mixed 40+ – Team
wurde Gruppen-Zweiter! In den nächsten Sommerferien geht’s weiter. Wir freuen uns darauf!

Allen Teilnehmern der Meden-Runde sei herzlich gedankt. Haltet weiter die Fahne hoch für den MTV!

Unsere Vereinsmeisterschaften im Doppel fanden am 11.08. statt.
Bei bestem Wetter u. nach Abwehr eines Matchballs setzten sich bei den Herren Oliver Köhler u. Heinz Reinelt als neue “Ver-HEINZ-meister” gegen Tim Eckart u. Achim Finkenauer durch. Das kleine Finale gewannen Werner Münzing mit Andreas Frank gegen Chris Helker u. Achim Neyer.
Bei den Damen gewannen Elke Habermehl u. Susanne Peitz vor Ulrike Fügen u. Gaby Nolte. Glückwunsch und Dank gelten ALLEN, die mitgemacht haben. Der Mix aus Teams mit “Etablierten und Neuen” hat diesen schönen Tag geprägt. Ein Gewinn für ALLE!

Einen Einzeltitel bei Rheinhessenmeisterschaften im Tennis zu gewinnen ist mal nicht so leicht hinzubekommen. Dies gelang unserer Nadine Eckart bekannterweise im letzten Jahr. Den Titel im Folgejahr zu bestätigen – das packen nur gaaanz Wenige…
Nadine hat’s geschafft und ein weiteres Zeichen in das Geschichtsbuch des Rheinhessen-Tennis gesetzt! Titelverteidigung beim Verbandsturnier in Bingen und damit alte und neue Rheinhessenmeisterin im Einzel der Damen 40 ! Absolute Spitze Nadine!!

Mit der dritten Ausgabe der Mombacher TV Lady Days richteten wir am
01.+02.09. 2018 wieder ein offenes LK-Turnier für Damen 40 und 50 aus. Die bereits
4. Auflage folgte für die Herren 40 und 50 mit den Mombacher TV Open am 08.+09.09. Die wiederum zahlreiche Beteiligung von Tennisspieler-innen überregionaler Clubs bestätigt, dass diese Turniere hohen Anklang finden, weit über die Grenzen Rheinhessens.

Den Abschluss unseres Turniergeschehens bildeten die Vereinsmeisterschaften im Mixed am 15.09.2018. Die Ergebnisse standen bei Redaktionschluss noch nicht fest.

Wir grüßen alle im Verein herzlich! Kommt gerne vorbei und macht mit in 2019! Eure Mitglieder der Tennisabteilung

Infos unter: www.mtv-tennisabteilung.de