2018 Schleifchenturnier

Wir starteten mit unserem traditionellen Schleifchenturnier am 08.04. und klopften bei reger Teilnahme und schönem Wetter den Winter aus den klammen Tennisschuhen. Selbstverständlich in Kombination mit dem sich anschließenden Angrillen in die Saison, um den gesellschaftlichen Aspekt unserer Auftaktveranstaltung jaa nicht zu kurz kommen zu lassen!

Am 23.04.2017 beim Schnuppertag machten Achim Neyer und sein Team den begeisterten Schnuppernasen so viel Lust auf Tennis, dass wir einige Neumitglieder rekrutieren durften. Das unterstreicht die Bedeutung dieser für uns wichtigen Aktion!

6 Mannschaften schickten wir in der Medenrunde 2017 ins Rennen: Die Herren 55 schlugen sich wacker durch die Verbandsliga, verpassten aber den Klassenerhalt durch eine knappe Niederlage am letzten Spieltag. Die Veteranen hatten dennoch schöne Ausflüge in die Pfalz, an die Lahn und an die Mosel und werden nächstes Jahr den Kampf in der Rheinhessenliga wieder aufnehmen! Auf geht’s!

Hohe Hürden lagen vor den Spielern unserer Herren 50 in der A-Klasse. Oft ersatzgeschwächt und trotz tapferen Einsatzes schafften sie es leider nicht, die Liga zubestätigen. Mund abputzen und eins tiefer weiter machen!

Auch in dieser Saison sorgte die SG Herren 40, nach ihrem Durchmarsch im letzten Jahr, als Neuling der A-Klasse für Furore mit Tipp-Topp-Leistungen. In einem spannenden, super engen Match am letzten Spieltag verpassten die Jungs nur hauchdünn den Aufstieg in die Rheinhessenliga gegen starke Pfeddersheimer.  Super Runde, Männers!!

Viel Spaß bereiteten uns die Teams der Damen 40. Unsere 1. Mannschaft schaffte als Tabellenzweiter die Vizemeisterschaft in Rheinhessen! WOW, echt klasse!

Sehr schön auch, dass unsere Damen 40 II als Aufsteiger die A-Klasse mit prima Leistungen halten konnte. Gratulation!

In der neu gegründeten Mixed-Runde waren wir in unserer Mixed 40+ -Konkurrenz nicht nur dabei, sondern mit viel Spaß und guter Leistung ganz vorne: Souveräner Gruppen-Erster! Fein gemacht. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Allen Teilnehmern der Meden-Runde sei herzlich gedankt, denn ihr vertretet unsere Tennisabteilung und damit auch den MTV mit eurem sportlich fairen Einsatz auswärts sowie als gastfreundschaftliche Heimmannschaften auf unserer schönen Anlage!

Den Beginn unserer Vereinsmeisterschaften bildete das Doppelturnier am 12.+13.08. Bei den Herren setzten sich in einem Fünfer-Feld Tim Eckart/Frank Limbacher vorAchim Neyer/Christian Helker durch. Dritte wurden Thomas und Andreas Frank.

Bei den Damen landeten gleich alle Teilnehmerinnen auf dem Treppchen 🙂           Es gewannen Dorthe Pedersen/Doreen Weidner vor Erika Köhler/Elke Habermehl und Conny Glässer/Gabi Nolte.

Quasi zeitgleich zu den Feierlichkeiten unseres 40-jährigen Abteilungsbestehens am Wochenende 19.+20. August setzte eine unserer Tennisspielerinnen ein ganz besonderes Sahnehäubchen auf die Jubiläumstorte:

Bei den Verbandsmeisterschaften in Bingen gewann Nadine Eckart ohne Satzverlust das Turnier ist nun Rheinhessenmeisterin 2017 der Damen 40! Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Nadine!! Wir freuen uns alle sehr!!!

Am Wochenende 02.09.2017 fand unser Mixed-Turnier statt. 9 Paarungen kämpften in 3 Gruppen um die Platzierungsspiele in der Endrunde. Völlig überraschend setzten sich Uli und Oli vor Nadine und Tim sowie Doreen und Andi als Sieger durch :-))   Und anschließend feierten wir wieder alle wie Gewinner !

Nach erfolgreicher Premiere der Mombacher TV Lady Days 2016 richteten wir am 09.+10.09. 2017 wieder ein offenes LK-Turnier für Damen 40 und 50 aus.

Die bereits 3. Auflage folgte für die Herren 40 und 50 mit den Mombacher TV Open am 16.+17.09.2017.

Die zahlreichen Meldungen von Tennisspieler-innen überregionaler Clubs  und ihr durchweg positives Feedback zeigen, dass diese Turniere eine herausragende Plattform bieten, unsere Abteilung und unseren Verein weit über die Grenzen Rheinhessens bekannt zu machen.

Wir grüßen alle im Verein recht herzlich und freuen uns, wenn ihr den Weg zu uns findet in 2018! Kommt vorbei und macht mit!

Eure Mitglieder der Tennisabteilung

Infos unter: www.mtv-tennisabteilung.de